Junioren des Handwerks Südwestsachsen e.V. feiern 30-Jähriges

Der Verein "Junioren des Handwerks Südwestsachsen e.V." feiert in diesem Juni sein 30-jähriges Bestehen und kann auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken. Seit seiner Gründung hat der Verein kontinuierlich dazu beigetragen, das Handwerk in der Region zu fördern und junge Talente zu unterstützen. Mit einer Vielzahl von Projekten und Initiativen hat er das Bewusstsein für die Bedeutung des Handwerks gestärkt und eine Plattform geschaffen, auf der junge Handwerker und Unternehmer ihr Potenzial entfalten können. Durch Mentoring, Schulungen und Netzwerkveranstaltungen haben die Junioren des Handwerks Südwestsachsen zahlreichen jungen Vereinsmitgliedern geholfen, sich beruflich weiterzuentwickeln und sich erfolgreich in der Branche zu etablieren.

"Unser Jubiläum ist ein stolzer Meilenstein für unseren Verein. In den letzten 30 Jahren haben wir uns kontinuierlich für die Förderung des Handwerks eingesetzt und eine starke Gemeinschaft von engagierten Mitgliedern aufgebaut", sagt Jörg Miersch, Vorstandsvorsitzender des Vereins. "Wir sind fest davon überzeugt, dass das Handwerk eine vitale Rolle in unserer Gesellschaft spielt und freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren weiterhin junge Talente zu unterstützen und das Handwerk in der Region voranzubringen."

Der Verein hat maßgeblich dazu beigetragen, das Image des Handwerks zu verbessern und die handwerkliche Ausbildung zu fördern. Durch die Teilnahme an Bildungsveranstaltungen und die Aufklärung junger Menschen über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Handwerk haben die Junioren des Handwerks Südwestsachsen einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung geleistet. Das Jubiläum des Vereins ist auch eine Gelegenheit, auf die Erfolge der vergangenen 30 Jahre zurückzublicken und die Vision für die Zukunft des Handwerks zu gestalten. Die Junioren des Handwerks Südwestsachsen sind bereit, auch in den nächsten Jahren ihre starke Position als Unterstützer und Förderer des Handwerks in der Region zu festigen.

HWK-Hauptgeschäftsführer Markus Winkelströter gratuliert den „Junioren“ ebenfalls: „Der Verein ist ein Beispiel für das Engagement und die Leidenschaft, die im Handwerk vorhanden sind. Ihr 30-jähriges Jubiläum ist ein Anlass zum Feiern und gleichzeitig ein Aufruf, die Bedeutung des Handwerks weiterhin zu würdigen und auch für junge Meister, sich in der Arbeit im Verein zu beteiligen.“

Lust mitzumachen?

Ansprechpartner ist Geschäftsführer Torsten Gerlach, Tel. 0371/5364-311,